Eine Bildungseinrichtung für Alle

Als freie Musikschule und Teil des Vereins Harmonika-Freunde 1936 e.V. Linkenheim-Hochstetten sind wir Ihr zuverlässiger Partner für kompetenten und vertrauensvollen Instrumental-, Vocal- und Elementarunterricht. Wir wollen Musik für alle ermöglichen, vom Baby- bis ins Seniorenalter, von der Breitenarbeit bis zur Spitzenförderung mittels breiter Fächerauswahl. musicus verbindet Menschen jeder Herkunft, fördert kulturellen Austausch.

Individuelle und professionelle Musikausbildung

Unser Unterricht bei motivierten, erfahrenen und qualifizierten Lehrkräften fördert die Schüler/innen individuell. Künstlerisch-musikalische Breitenausbildung hat dabei den gleichen Stellenwert wie die Förderung hoch begabter Schüler/innen bis hin zur Berufsvorbereitung. Wichtig sind uns dabei Kreativität, Teamfähigkeit, Selbstbewusstsein, Durchhaltevermögen, Konzentration, Kritikfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Toleranz.

Unser Unterrichtsangebot

Bei musicus kann man aus einer Vielfalt musikalischer Fächer wählen. Wir bieten Einzelunterricht, Partner- oder Kleingruppen-Unterricht, das Musizieren als Solist, im Orchester, in Ensembles oder Projektbands.
Schnupperkurse in allen Fächern ermöglichen einen guten Einblick in die Unterrichte. Faire Gebühren und unser Mehrfächer- und Familienrabatt runden das Angebot ab. Gerne geben wir Ihnen Orientierungshilfen bei der Instrumentenwahl und -beschaffung. Mietinstrumente stehen in einigen Fächern zur Verfügung.

Mit Kooperation die Kulturlandschaft der Region bereichern

Unsere Musikschule ist wegbereitend und zukunftsorientiert. Verschiedene musikalische Kooperationen

• ermöglichen jedem Grundschulkind das Erlernen eines Musikinstruments
• fördern das gemeinsame Musizieren verschiedener Instrumental- u. Vocalgruppen