Unser Jugendkonzert - interessantes und anspruchsvolles Musikprogramm vor vollem Haus

Musikschüler/innen und Lehrer/innen unserer Musikschule musicus hatten am 24. April zum Jugendkonzert in die Bahnhofstraße 39a eingeladen. Bei echtem Aprilwetter erschienen zahlreiche interessierte Zuhörer und füllten den Konzertsaal der Harmonika-Freunde bis auf den letzten Platz.

Nach begrüßenden Worten der Musikschulleiterin, Conny Heger, gestalteten die Kooperationen Schule-Verein mit der GWRS Linkenheim den musikalischen Auftakt. Die Flötengruppe unter der Leitung von Maria Garasi mit "Bruder Jakob" und die Melodica-AG unter der Leitung von Hubert Bürkle mit "Lady in Black".

Mehr Fotos hier

Die Melodica-AG in Kooperation mit der GWRS Linkenheim unter der Leitung von Hubert Bürkle.

Danach stellten die Musikschüler verschiedenster Altersgruppen ihre Begabungen und ihr Können unter Beweis. Vortragsstücke diverser Schwierigkeitsstufen und Stilrichtungen, gespielt mit den Instrumenten Akkordeon, Melodica, Blockflöte, Querflöte, Gitarre, E-Gitarre, Keyboard, Klavier und Schlagzeug wurden zu Gehör gebracht.
Nach der Pause, in der sich Zuhörer und Akteure mit Getränken erfrischen und mit selbst gebackenen Leckereien stärken konnten, gestaltete sich der zweite Teil des Konzerts vielfältig und anspruchsvoll.
Das Jugendorchester des Vereins unter der Leitung von Hubert Bürkle beschloss den sehr gelungenen Konzertnachmittag mit den Titeln "Calm after the Storm" von The Common Linnets und "Is It Right" von Elaiza.
Unter dem Beifall des begeisterten Publikums bedankte sich der 1. Vorsitzende der Harmonika-Freunde, Manfred Heger, bei den jungen Musikerinnen und Musikern und ihren Lehrern. Ein herzliches Dankeschön richtete er an die fleißigen Helfer/-innen im Hintergrund und an die Eltern und Mitglieder für die Fingerfood-Spenden.

Wegen des unangenehmen Aprilwetters nahmen wir das obligatorische Erinnerungsfoto der diesjährigen Mitwirkenden im Konzertsaal auf.