Erfolgreicher Tag der offenen Tür

Am 25. Juni erwartete die zahlreichen Besucher ein buntes, informatives Programm in der Musikschule. Man konnte alles erfahren über Musikunterricht und Instrumente und durfte unter fachkundiger Anleitung alle Instrumente ausprobieren.

Maria Garasi und ihre Schüler stellten die verschiedenen Flöten der Blockflötenfamilie, Querflöte und Fagott vor. Aldo Martinez und Schüler gaben einen Einblick in die Musikbegleitung mit Schlagzeug und Percussion. Er unterrichtet ebenfalls Klavier, Keyboard und Cajon. Die Präsentation des Klaviers übernahm eine der drei neuen Klavierlehrer, Franziska Wamsler. Sie unterrichtet freitags bei musicus.
Die Freude am gemeinsamen Musizieren war beim „Musizierkreis der Leisen Klänge“ unter der Leitung von Michael Friedmann spürbar. Keltische Harfe, Ukulele, Gitarre und Panflöte gehören ebenso zu seinen Fächern.
Akkordeonlehrer und Dirigent Hubert Bürkle gab Einblicke in seinen Melodica-Unterricht und demonstrierte eindrucksvoll die Funktionsweise eines Akkordeons.
Kinder und Eltern des Musikgartens und danach die "großen Kinder" der Musikalischen Früherziehung zeigten, was sie im Unterricht unter der Leitung unserer Musikpädagogin Anja Schwab  gelernt haben. Die Begeisterung der Kinder war spürbar.
Über die akustische Gitarre und ihre musikalischen Möglichkeiten konnte man bei Gitarrenlehrer Pavel Khlopovskiy und Schülern mehr erfahren.
Das Fach Gesang und Stimmbildung stellten Gesangslehrerin Anja Schwab und Schüler/innen mit verschiedenen Stilrichtungen vor. Bei E-Gitarre und E-Bass fanden sich viele Interessierte ein und Vertretungslehrer Patrik Heid ließ hier keine Fragen offen. Er vertrat unseren Gitarrenlehrer, Philip Kunz, der kurzfristig verhindert war vorzüglich. Herzlichen Dank nochmal dafür.
Den musikalischen Abschluss des Tags der offenen Tür übernahmen das Jugendorchester gemeinsam mit den Melodica-Kindern unter der Leitung von Hubert Bürkle.

Nach der Ziehung der Schnupperkurs-Gewinner aus der Tombola bedankte sich Musikschulleiterin, Conny Heger, bei allen Mitwirkenden, dem zahlreich erschienenen Publikum und allen fleißigen Händen vor und hinter den Kulissen und wünschte allen einen schönen Sommer.
Ein sehr gelungener Tag der offenen Tür der Musikschule musicus und der Harmonika-Freunde!