Sehr gelungenes Sommerfest im Haus der Musik

Bei perfektem Sommerwetter fand unser Fest am 16. Juli in der Bahnhofstr. 39 a statt, hauptsächlich im Freien unter drei Zelten. Zahlreiche Besucher fanden sich ein zu unserem abwechslungsreichen Musikprogramm.

Gemütlich konnte man der Musik lauschen, köstlichen Flammkuchen aus dem Holzofen, frischen Griechischen Salat oder Pommes essen und leckeren selbstgebackenen Kuchen genießen. Auch für die Kinder gab es ein Programm rund um das Haus der Musik, das sich großem Zuspruch erfreute. Melanie Möck vom Haarstudio Melanie war auch wieder mit dabei und schminkte die Kinder nach Wunsch.
Das Sommerfest begann mit den Jüngsten der Musikschule. Die Gruppen Musikalische Früherziehung und die MusiZwerge gaben schöne und lustige Einblicke in den Unterricht unter der Leitung von Stefanie Partmann. Michael Friedmann und Silke Stober begeisterten mit ihren Keltischen Harfen. Blockflötenschüler*innen zeigten ihr Können, begleitet von Lehrerin Berthild auf dem Kampe mit der Querflöte.
Aldo Martinez und Schüler gaben Einblicke in den Schagzeug- und Percussionunterricht.
Als besonderes Highlight trat unsere Akkordeon-Solistin, Marie Dörner, mit dem Akkordeon auf. Mit musikalischen Leckerbissen aus den diversesten Genres begeisterte sie die Zuhörer.
Auch unser Gitarren-Ensemble „Spektrum“ überzeugte unter der Leitung von Pavel Khlopovskiy mit Stücken aus Film und Fernsehen.
Unsere jungen Akkordeonisten hatten ihren ersten Auftritt vor großem Publikum. Mit ihren Kinderliedern erfreuten sie die Zuhörer, die reichlich Beifall spendeten.
Zum Abschluss des Sommerfests gab es noch ein Platzkonzert mit dem Akkordeon-Orchester des Vereins. Mit sommerlicher Musik wie „Italo-Pop-Hits“ aber auch Film-Musik wie „Game of Thrones“ spannten wir einen weiten Bogen verschiedener Genres. Die Zuhörer waren begeistert und forderten eine Zugabe, die wir gerne gaben mit „Du hast den Farbfilm vergessen“ (Nina Hagen), auch bekannt durch die Verabschiedung von Angela Merkel.

Der 1 Vorsitzende der Harmonika-Freunde bedankte sich zum Schluss bei allen Mitwirkenden, beim zahlreichen Publikum und allen fleißigen Händen vor und hinter den Kulissen und wünschte allen einen schönen Sommer.
Ein sehr gelungenes Sommerfest, das wir sicherlich im nächsten Jahr wiederholen werden.